Unser Verein ...

... „Verein Diesel Motoren Winterthur“, kurz VDMW, gegründet 2011, ist ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. des ZGB, mit Sitz in Winterthur.

Er ist politisch und konfessionell neutral.

Der Verein bezweckt alte Dieselmotoren, Originale und Modelle, Ersatzteile, Dokumentationen über Dieselmotoren dazu, zu sammeln. Eine Version der Motoren soll nach Möglichkeit wieder betriebsbereit restauriert werden.

Es wird angestrebt, die Motoren und Modelle einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Die Leute hinter dem Verein

Schrüübler und Vorstand, Dezember 2023

..

Du bist wichtig

Wir freuen uns immer noch auf neue Mitstreiter, bzw. Mitschrauber*innen. Es können auch Nicht-Mechaniker bei uns mitmachen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – entweder an der Else-Züblin-Strasse 11 in Oberi – oder am Dampfmaschinenfest oder dem Dieseltag

Auch das Gemütliche kommt nicht zu kurz 😇

Risotto-Fest im Dezember 2023